DRK 1-15

drk hausnotruf 56 DRK SERVICETEIL DRK HAUSNOTRUF UND ASSISTENZDIENSTE IN SACHSEN UND SACHSEN-ANHALT Lösungen für Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf Nicht erst seit dem Kinofilm „Honig im Kopf“, beschäftigt sich der DRK Hausnotruf und Assistenzdienste mit Lösungen zur Unterstützung für Betroffene. Die Wünsche und Ansprüche der Menschen sind vielfältig. Im Mittelpunkt steht immer der Wunsch nach einem möglichst selbstständigen und selbstbestimmten Leben. Wird bei einem Menschen eine Demenzerkrankung festgestellt, schwirren Fragen über Fragen durch den Kopf. Wie lange kann ich mein gewohntes Leben noch weiterführen? Ähnlich geht es den An- gehörigen. Demenzerkrankte haben häufig einen ausgeprägten Bewegungs- drang und auch Ärzte raten zu regelmäßigen körperlichen Aus- gleich und Bewegung, möglichst viel an der frischen Luft. Was aber ist, wenn Mutti oder Vati nicht mehr wissen wo sie wohnen oder wie sie nach Hause finden? Mit einem guten Betreuungskonzept und technischer Assistenz kann dem Bewegungsdrang des Betroffenen und der Fürsorge der Angehörigen ein Maß an Sicherheit verliehen werden. ANZEIGE Neuigkeiten aus dem Bereich Hausnotruf und Assistenzdienste Im Telekommunikationsmarkt findet eine grundlegende Verän- derung der Übertragungswege statt. In Zukunft soll die traditio- nelle Telefonvermittlung durch nahezu vollautomatische Internet- Techniken ersetzt werden. Für unsere Hausnotruf-Teilnehmer haben wir vorgesorgt, um den neuen technischen Anforderungen gerecht zu werden und um die Informationen sicher, qualitativ hochwertig und verlässlich zu übermitteln. Sollten also bei Ihnen Änderungen angekündigt werden, informieren Sie Ihren Anbieter bitte darüber, dass Sie die Dienstleistung Hausnotruf nutzen. Beratung und Informationen unter der DRK-Servicerufnummer: 08000 365 000 kostenfrei rund um die Uhr. … 365 Tage im Jahr! Wie erkenne ich einen guten Hausnotrufanbieter? • persönlicher Ansprechpartner • individuelle Beratung zu Hause bei Ihnen • 24-Stunden besetzte Hausnotrufzentrale • 24-Stunden Soforthelfereinsatz möglich • flächendeckend regionale Schlüsseldepots • Geräteservice mit Beratung • Handsender gegen Feuchte gesichert • wie hoch sind die Kosten insgesamt • Im Kleingedruckten versteckte Kosten? • keine Mindestvertragslaufzeit • kurze Kündigungsfrist 08000365000 kostenfrei rund um die Uhr. … 365 Tage im Jahr!