DRK 1-15

DRK VOR ORT35 Informationen: DRK Kreisverband Sebnitz e.V. Schillerstraße 44a, 01855 Sebnitz Telefon: 035971 747-0 Telefax: 035971 747-18 E-Mail: info@drk-sebnitz.de www.drk-sebnitz.de Die Bergwacht ist nun mit Quad unterwegs Ab sofort steht den Bergrettern des DRK Kreisverbandes Sebnitz e.V. für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ein neues, zusätz- liches Fahrzeug zur Verfügung. Die vom Lions-Club Sebnitz durchgeführte Adventskalenderaktion 2014 brachte 16.000 Euro Erlös für das geplante Quad. Die weitere Finanzierung erfolgte über eine private Spende, Fördermittel des DRK-Landesverban- des sowie Mittel des DRK Kreisverband Sebnitz e.V. Das Quad wurde extra mit zusätzlichen Ausstattungen wie Über- rollbügel, Blaulicht und Signalanlage, Gepäckträger für den Ret- tungsrucksack aufgerüstet. Stationiert wird das Fahrzeug bei der Bergwachtbereitschaft Bad Schandau. Frau Seidel, die Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Sebnitz e.V. bedankt sich stellvertretend für alle Bergretter für die großzügige Unterstützung! Neuer Jugendtreff „KARO 10“ lädt ein Nach knapp einem Jahr Bauzeit zog der Kreisverband mit den Leistungen der Kin- der- und Jugendarbeit von der Bahnhof- straße ins Stadtzentrum. Am 28.2. wurde der Jugendtreff unter dem neuen Namen „KARO 10“ feierlich eröffnet. Seit April 2012 gibt es das DRK-Mehrge- nerationenhaus schon. Seither werden die Kurse für Senioren, wie Filzen, Malen, Töpfern, Tanzen oder das beliebte „Café Jedermann“ zahlreich genutzt. Auch die Kleinsten kommen in diesen Räumen auf ihre Kosten, wenn Sie mit Mama die Krab- belgruppe besuchen. Dass mit dem Ju- gendtreff „KARO 10“ nun noch mehr „Le- ben in die Bude“ kommt, darüber freuen sich nicht nur die vier Mitarbeiter der DRK- Einrichtung, sondern auch alle anwesen- den Gratulanten. Jeder ist in diesem Haus herzlich willkommen! Das neue Präsidium stellt sich vor Im November 2014 tagte die Kreisversammlung in Sebnitz. Die- ses Jahr stand die Wahl des Präsidiums an. Einstimmig gewählt wurden: Ekkehard Schneider als Präsident (6. v. l.), Michael Rinklin als stellv. Präsident (8. v. l.), Dr. med. Ina Bialk als Verbandsärztin (3. v. l.), Dirk Hauswald als Schatzmeister (2. v. l.), Dr. Uwe Mosig als Justiziar (4. v. l.), Uta Schneider (5. v. l.) und Johannes Beier (7. v. l.) als weitere Mitglieder. Die Vorstandsvorsitzende, Rita Seidel (l.) und Erich Krause als Vorstandsmitglied (r.) gratulierten den Mitgliedern herzlich und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit!   drk kreisverband sebnitz Große Freude bei der Begutachtung des gespendeten Rettungsgeräts. Danielo Große, Leiter Mehrgenerationenhaus und Mike Ruckh, OB Sebnitz. Fotos: KV Sebnitz Telefon: 035971747-0 Telefax: 035971747-18