DRK 1-15

DRK VOR ORT51 Betreutes Reisen seit 15 Jahren – Angebot Seniorenreisen 2015 Besonders reiselustige Senioren, welche aufgrund körperlicher oder altersbeding- ter Einschränkungen nicht mehr allein ver- reisen können oder möchten, können von diesen Reisezielen und Programmen pro- fitieren: Gemeinsam mit Ullmann-Reisen bietet der DRK-Kreisverband Hohenstein- Ernstthal einen speziell zugeschnittenen und kompetenten Service. Gerade die kleinen Teilnehmerzahlen der Reisegrup- pen wussten die bisherigen Urlauberinnen und Urlauber zu schätzen. Auch die aktu- ellen Angebote gehen wieder gezielt auf die Wünsche der Senioren ein. Die Reisen 2015 – 16.05. bis 23.05.2015 Kreuzfahrt mit der AIDAbella – Metropolen Nordeuropas – 26.06. bis 08.07.2015 Ostseebad Zinnowitz – Hotel Casa Familia – 14.09. bis 21.09.2015 Zillertal – Gartenhotel Crystal in Fügen – 30.12. bis 02.01.2016 Silvesterreise Regensburg Für jede Reisegruppe steht ein kompeten- ter DRK-Betreuer rund um die Uhr als per- sönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Mit diesem Service gelingt dem Kreisver- band gemeinsam mit Ullmann-Reisen ein überzeugendes Angebot, welches unbe- schwerte Urlaubstage garantiert. Wussten Sie schon? Betreutes Reisen Ihr DRK achtet bei der Auswahl der Rei- sen auf die speziellen Wünsche von Se- nioren und Menschen mit Handicap, für unbeschwerte Urlaubstage in kleiner fami- liärer Gruppe. • Ihr DRK regelt alle Angelegenheiten Ihrer Reise (u. a. Anmeldung, Versiche- rung, Kofferservice) • Ihr DRK sorgt für qualifiziertes Begleit- personal (gut ausgebildet, hilfsbereit und erfahren) • Ihr DRK Betreuer/in ist rund um die Uhr für Sie da (24 Stunden) • Ihr DRK Betreuer/in begleitet Sie bei allen Ausflügen (u. a. Spaziergängen, Baden) • Ihr DRK Betreuer/in sorgt für Hilfeleis- tungen jeglicher Art (u. a. Medikamen- tengabe, Verbände) • Ihr DRK Betreuer/in übernimmt auf Wunsch den Transfer zur DRK Ge- schäftsstelle Kontakt Die Ansprechpartnerinnen im DRK-Kreis- verband Hohenstein-Ernstthal für Betreu- tes Reisen sind Sylke Weck und Annett Klekottka Telefon: 03723-42001 Straßenkleidersammlung Auch 2015 setzt der DRK Kreisverband Hohenstein-Ernstthal e.V. seine nunmehr 25 jähri- ge Tradition fort und führt Straßen-Kleider-Sammlungen im Einzugsgebiet des Verbands- gebietes durch. Aktuelle Termine Kleidersammlung: Frühjahrssammlung Sonnabend, den 28. März 2015 Herbstsammlung Sonnabend, den 07. November 2015 Alle Haushalte erhalten wieder rechtzeitig das Hinweisblatt und den symbolischen Alt- kleidersack zugestellt. drk kreisverband hohenstein-ernstthal Informationen: DRK Kreisverband Hohenstein-Ernstthal e.V. Badegasse 1 09337 Hohenstein-Ernstthal Telefon: 03723 42001 Telefax: 03723 42868 E-Mail: verwaltung@drk-hohenstein-er.de www.drk-hohenstein-er.de Telefon: 0372342001 Telefax: 0372342868