Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DRK 1-15

32 DRK VOR ORT Danke! Neujahrsempfang des Kreisverbands Löbau Anders sollte es werden. Anders ge- genüber den vergangenen Jahren aber dennoch das gleiche Ziel erreichen: Und zwar „Danke“ all denjenigen sagen, die sich im vergangenen Jahr ehrenamtlich für das DRK Löbau engagiert haben. Am 30.01. war es dann soweit. Rund 80 Helferinnen und Helfer folgten der Ein- ladung zum ersten Neujahrsempfang in den Veranstaltungssaal der Begegnungs- stätte Löbau. In einem wunderschönen Ambiente und mit DJ-Musik wurden zu Beginn des Empfangs einleitende, loben- de und natürlich dankende Worte von Herrn Anders, Mitglied des Vorstands, gesprochen. Es war schön zu hören, welche vielfälti- gen Aufgaben die Mitglieder tagtäglich erledigen. Ob Jugendrotkreuz, Bevölke- rungsschutz durch die Bereitschaften, Wasserwacht oder Soziale Arbeit – jede Gemeinschaft fand in dieser Rede die richtige Würdigung und Anerkennung. Auch wenn es keine genaue Auflistung der geleisteten Stunden gibt, werden es wohl mehrere Tausend im vergangenen Jahr gewesen sein. Und davor kann man nur den sprichwörtlichen Hut ziehen. Nach dem offiziellen Teil ging der Abend in den eher gemütlichen Abschnitt über. Bei leckerem Essen vom Buffet, dazu Musik und natürlich Getränke konnten sich alle über das vergangene Jahr oder kommende, neue Aufgaben und Heraus- forderungen unterhalten. Als dann kurz vor Mitternacht die letzten Gläser ge- lehrt waren, wurde eines deutlich: Jeder, der an diesem Abend da war und wahr- scheinlich auch die, die leider entschul- digt waren, sind sich nun bewusst, dass sie nicht nur Mitglied im DRK Kreisver- band Löbau sind, sondern auch Teil einer weitaus größeren Sache. Und darauf darf gern jeder Stolz sein. drk kreisverband löbau Helferempfang in der Begegnungsstätte in Löbau. Der Kreisverband bedankt sich mit einem Neujahrsempfang bei seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern. Fotos: KV Löbau Reich gefüllte Tafel zum Neujahrsempfang in Löbau.

Seitenübersicht