DRK Zeitung März 14

DRK VOR ORT drk kreisverband leipzig-stadt Wahlausschreibung für die Wahlen des Vorstands des Ortsvereins Wasserwacht Leipzig-Stadt am 3. Juni 2014 Auf der Grundlage der Satzung des Ortsvereins Wasserwacht Leipzig-Stadt und der Wahlordnung des Kreisverbandes Leipzig Stadt e.V. beschließt der Vorstand des Ortsvereins zur Neuwahl des Vorstands folgende Wahlausschreibung: Tag und Ort der Durchführung Die Neuwahl des Vorstands findet im Rahmen der außerordent- lichen Mitgliederversammlung, am 03. Juni 2014, ab 18.00 Uhr, im DRK-Vereinshaus, Brandvorwerkstraße 36a, 04275 Leipzig, statt. Ablauf der Wahl Die Bildung des Wahlausschusses sowie der Ablauf der Wahlen erfolgt auf der Grundlage der Festlegungen der Wahlordnung des Kreisverband Leipzig-Stadt e.V. vom 12. Dezember 2009. Zur Wahl stehen die Mitglieder des Vorstands der im § 6 Abs. 1 der Satzung des Ortsvereines genannten Mitglieder des Vor- stands. Ämter Ausschreibung Zur Vorbereitung der Wahlen werden auf der Grundlage des § 6 der Satzung des Ortsvereines sowie des Beschlusses des Vor- stands vom 14.01.2014 zur Wahlvorbereitung folgende Funktio- nen zur Wahl ausgeschrieben: a) das Amt der Vorsitzenden /des Vorsitzenden Der/die Bewerber/in sollte über langjährige Erfahrungen in der Führungs- und Leitungstätigkeit im DRK verfügen. b) das Amt der Stellvertreterin /des Stellvertreters Die Bewerberin/der Bewerber sollte über langjährige Erfahrun- gen in der Führungs- und Leitungstätigkeit im DRK verfügen. c) das Amt der technischen Leiter Die Bewerberin /der Bewerber sollte über langjährige Erfahrung in der Wasserwacht verfügen. Es werden zwei techn. Leiter aus- geschrieben d) das Amt der Schatzmeisterin /des Schatzmeisters Der/die Bewerber/in sollte über umfangreiche Erfahrungen in der Finanzwirtschaft verfügen. e) das Amt der Ärztin/des Arztes Der Bewerber muss über die Qualifikation Arzt verfügen. f) das Amt der/des Jugendwart/in Für dieses Amt kann nur kandieren, wer Erfahrungen in der Kin- der- und Jugendarbeit hat. g) das Amt der/des Referent/in für Öffentlichkeitsarbeit Die Bewerberin/der Bewerber sollte über Erfahrungen in der Öf- fentlichkeitsarbeit verfügen. h) Beisitzer des Vorstandes Es können bis zu 3 weitere Mitglieder als Beisitzer gewählt wer- den. Bewerbungen Bewerbungen für diese Ämter können ab Veröffentlichung der Wahlausschreibung schriftlich an den Wahlvorbereitungsaus- schuss über die DRK-Kreisgeschäftsstelle, Brandvorwerkstra- ße 36a, 04275 Leipzig, übermittelt werden. Die Bewerbungen müssen bis spätestens 25. April 2014, 12.00 Uhr, beim Wahl- vorbereitungsausschuss vorliegen. Die Einhaltung der Bewer- bungsfrist ist Voraussetzung für die Gültigkeit der Bewerbung. Nach dem 25. April 2014, 12.00 Uhr, eingehende Bewerbungen können gemäß § 3 Abs. 2 der Wahlordnung nicht mehr berück- sichtigt werden. Aus der Bewerbung muss die Kandidatur, für welches Amt oder welche mehreren Ämter sich beworben wird (bei mehreren Äm- tern auch die Reihenfolge der Bewerbung zu den Ämtern) sowie die Einverständniserklärung zur Wahl für das Amt bzw. die Ämter ersichtlich sein. Befürwortungen von Verbandsgremien können beigefügt werden. Aufstellung der Kandidatenliste Der Vorsitzende des Wahlvorbereitungsausschusses übergibt gemäß § 3 Abs. 3 der Wahlordnung am 03. Juni 2014 der Mit- gliederversammlung die durch den Wahlvorbereitungsausschuss bestätigte Kandidatenliste. Einladung zur Mitgliederversammlung des Ortsvereins Wasserwacht Leipzig-Stadt Liebe Mitglieder des OV Wasserwacht Leipzig-Stadt, hiermit möchte ich Euch, am 03. Juni 2014, um 18.00 Uhr, zur außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Ort: DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V., Brandvorwerkstraße 36 a, 1. Etage, Zi. 110 Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit   7. Beratung zur Wahlordnung der Versammlung   8. Beschluss der Wahlordnung 2. Bestätigung Tagesordnung   9. Wahl des Wahlausschusses 3. Arbeitsbericht des Vorstandes 10. Durchführung der Wahl des Vorstandes 4. Anfragen zu dem Bericht des Vorstandes 11. Sonstiges 5. Beratung zur Satzungsänderung 12. Schlusswort des Vorsitzenden 6. Beschluss der Satzungsänderung Die Entwürfe der Satzung und der Wahlordnung liegen ab 03. März 2014 montags, mittwochs und donnerstags von 09.00 bis 14.00 Uhr und dienstags von 13.00 bis 18.00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle zur Einsicht bereit. Philipp Epler, Vorsitzender