DRK Zeitung März 14

16 DRK VOR ORT drk kreisverband dresden-land BETREUUNG Pflege und Betreuung in Langebrück Irgendwann geht’s nicht mehr. Die eigene Wohnung ist nicht altersgerecht. Pflege zu Hause können die Angehörigen nicht leisten. Dann kommt für viele nur der Weg ins Seniorenheim in Frage. Im DRK-Ver- bandsgebiet Dresden-Land gibt es dafür das Pflegeheim „Albert Schweitzer“ in Langebrück. Das Motto der 45 Mitarbeiter heißt „Wahrnehmen – Annehmen – Ernst- nehmen – Gemeinsam Gestalten“. Die äl- teren Menschen, die auf dem begrünten Grundstück der Radeberger Straße ge- Betreuungsleistungen im altersgerechten Wohnen: • 24 h-Notruf möglich • Schlüsseldienst • Vermittlung von medizinischen und pflegerischen Leistungen • Beratung und Hilfe bei Fragen und Problemen • Hilfe bei Erkrankungen • Gemeinschaftsveranstaltungen Zusatzangebote mit Aufpreis: • Fahrdienste • Krankenpflege • Hauswirtschaftliche Versorgung • Mahlzeitendienst • Wäschedienst • Reisedienst (Betreute Senioren- reisen, Kurzfahrten) Anfragen unter: Jörg Gasch: Tel. 035201 74361 oder die DRK-Kreisgeschäftsstelle: Tel. 0351 4390830 Das Pflegeheim in Langebrück bietet seinen Bewohnern viel Service und Komfort. Außerdem ist es wunderschön am Rand der Dresdner Heide gelegen. Fotos: KV Dresden-Land Immer was los! Die Mitarbeiter des Seniorenheims gehen auch auf die Wünsche der Bewohner ein.