DRK Zeitung 2/2012

015-03-2010 55 INFO 2012 InfoIhre Briefe sind einzigartig. Warum nicht auch Ihre Briefmarken? Jetzt Ihre eigene Marke gestalten unter: www.wunschbriefmarke.de Aufruf! Briefverschlussmarke des Landesvereins vom Roten Kreuz im Königreich Sachsen, welcher 1866 gegründet wurde. Die Vignette wurde bis 1918 verwendet. Bildquelle: Sächsisches Rot-Kreuz-Museum Beierfeld Besuchen Sie uns auch im Internet! Ab sofort können Sie die drkzeitung im Internet finden. Mit der Ausgabe 01/2012 haben wir begonnen. www.drk-zeitung.de AKTUELLE INFORMATIONEN VON DEN DRK-KREISVERBÄNDEN IN SACHSEN drkzeitungAusgabe 02/2012 Unter dem Slogan „Ich liebe meinen Job“ startet in diesen Tagen das DRK Sachsen eine Kampagne zur Steigerung der Attraktivität sozialer Berufe. Dabei kommen Plakate, Postkarten und eine spezielle Homepage zum Einsatz. Warum soziale Berufe wichtig sind? Weil Kranke, Kinder und Senioren unsere Unterstützung brauchen. Und weil es ein gutes Gefühl ist, etwas Sinnvolles zu tun. Voraussetzungen sind Freude am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und soziales Gespür. Im nächsten Jahr feiert das Deutsche Rote Kreuz seinen 150. Geburtstag. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, über Ihre Begegnungen mit dem Deutschen Roten Kreuz zu berichten. Gibt es persönliche Erlebnisse in der Vergangen- heit oder vielleicht auch erst kürzlich, von denen Sie uns erzählen wollen? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: Zeitung „DRK in Sachsen“ Güterhofstraße 5 01445 Radebeul Telefon: 0351 8046794 E-Mail: info@drk-zeitung.de

Pages