DRK Zeitung 2/2012

drkzeitung drk kreisverband leipzig-stadt Seit vielen Jahren treffen sich sportinter- essierte Seniorinnen regelmäßig zur Se- niorengymnastik in unserem DRK Kreisverband. Sie legen viel Wert darauf, lange aktiv und beweglich zu bleiben. Bis ins hohe Alter ist sportliche Betätigung für sie ein Bedürf- nis. Nachdem der langjährige Lei- ter der Sportgruppen leider viel zu früh verstorben ist, konnten wir mit Frau Ruth eine engagierte junge Frau als neue Leiterin gewinnen. Zur Freude aller brachte diese ab und an ihr Baby mit. Dabei wurde festgestellt, dass am 17. April ein Doppelgeburts- tag gefeiert werden kann. Die kleine Tochter von Frau Ruth ist ein Jahr geworden. Gleichzeitig be- ging die älteste Teilnehmerin an der Se- niorengymnastik, Frau Zschocher, ihren 99. Geburtstag. Wir gratulieren an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich und wünschen wei- terhin alles Gute. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten beteiligt sich Frau Zschocher immer noch an der Gymnastik. Auch wenn nicht mehr alles so gut geht, bedeutet ihr der Spaß in der Gruppe noch immer viel. Frau Zschocher freute sich sehr über die Blumen und Gratulationen. In einer größeren Runde feierten die Jüngste und die Älteste bei Kaffee und Kuchen. Gemein- sam wurden sie 100 Jahre alt. Sybille Müller 99 + 1 – Wir feierten einen 100. Geburtstag Dank zahlreicher Spenden konnten wir im DRK-Alten- und Pflegeheim, Grün- auer Allee 61, durch den Graffitiverein Leipzig einige Wände in unserem Haus neu gestalten lassen. Es entstanden an den Treppenaufgängen der Wohnberei- che 1 bis 3 wunderschöne Bilder mit Sehenswürdigkeiten aus Leipzig. So kann man z. B. im Wohnbereich 1 das Völkerschlachtdenkmal bewundern, im Wohnbereich 2 schauen Sie vom Clara- Zetkin-Park aus in Richtung Altes Rathaus und Uni-Riese. Vor dem Zoo- eingang befinden Sie sich im Wohnbe- reich 3. Diese Kunstwerke sind nicht nur optisch sehr schön anzuschauen, sie dienen gleichzeitig auch als Orientierungshil- fe für unsere Heimbewohnerinnen und Heimbewohner der einzelnen Wohnbe- reiche. Auch im Speisesaal wurde eine Wand mit drei Bildern gestaltet. Auf einem dieser Bilder ist unser Küchenchef, Herr Dudek, zu sehen. Auf diesem Weg möchten wir ein herz- liches Dankeschön an unsere Spende- rinnen und Spender aussprechen, denn ohne Sie wäre die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen. Bettina Koch, Heimleiterin Ein Dankeschön an unsere Mitglieder für geleistete Spenden

Pages