DRK Zeitung 2/2012

drk kreisverband stollberg i DRK Kreisverband Stollberg e.V. Kreisgeschäftsstelle Chemnitzer Straße 21, 09366 Stollberg Telefon: 037296 3411 Telefax: 037296 12000 e-Mail: info@drk-stollberg.de www.drk-stollberg.de Am 1. Juni 2012 wurde unsere Tagespfle- ge feierlich eröffnet. Mit einer kleinen Ein- weihungsfeier übergab der Vorsitzende des Kreisverbandes, Iven Otto, die Ein- richtung an Frau Keller, als Einrichtungs- leiterin und Ihr Team. Viele geladene Gäste kamen um die Ge- legenheit zu nutzen die liebevoll und auf- wendig renovierten Räumlichkeiten zu besichtigen. Am 2.Juni fand ein Tag der offenen Tür statt um allen interessierten Menschen aus Thalheim und Umgebung die Mög- lichkeit zu bieten sich zu informieren was eine Tagespflege ist, wer diese besuchen kann und natürlich nicht zuletzt welche Kosten entstehen. Am darauffolgenden Montag war es dann soweit, in unserer Tagespflege sollte der Alltag einziehen und die ersten Besucher nahmen diese für sich in Beschlag. Sie bietet Platz für 14 Gäste. Jeder Tag beginnt mit einem gemeinsa- men Frühstück, es werden täglich Be- schäftigungen angeboten, auch kleine Ausflüge stehen auf dem Plan. In den verschiedenen Räumen besteht jederzeit die Möglichkeit sich individuell zurück- zuziehen. Unser attraktiver Wintergarten sowie die schön gelegene Terrasse laden zum gemütlichen Verweilen ein. Die Tagespflege kann pflegenden Ange- hörigen Entlastung bieten. Ziel ist es das der Besucher weiterhin in seiner gewohn- ten häuslichen Umgebung bleiben kann! Haben Sie Fragen? Rufen Sie an oder besuchen uns! DRK Kreisverband Stollberg e.V. Tagespflege „Villa Neukirchner“ Robert-Koch-Straße 5, 09380 Thalheim Tel. 03721 2743808, www.drk-stollberg.de DRK Tagespflege „Villa Neukirchner“ Thalheim erfolgreich gestartet DRK HERBST-STRASSENSAMMLUNG Es werden gesammelt: tragbare Bekleidung, Wäsche, Strickwaren, Hüte, Heimtex- tilien, Federbetten, Paarweise gebündelte Schuhe KEINE Abfälle SAMSTAG 6. Oktober 2012 Bitte Kleidersäcke bis 8.30 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand stellen. Die Tagespflege ist interessant für: – ältere Menschen die nach einem Krankenhausaufenthalt weitere Rehabilitation bedürfen – ältere, psychisch veränderte Menschen, die besondere Betreuung bedürfen – ältere alleinstehende Menschen, die von Einsamkeit und Isolation betroffen sind Wir bieten: – Pflegerische Versorgung – Orientierte Begleitung – Gemeinschaft – Persönliche Betreuung – Aktivierung im Wandel der Jahres- zeiten – Ausflüge und Feiern, gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Nach- mittagskaffee – Hohl- und Bringedienst

Pages