DRK Zeitung 2/2012

drkzeitung 21 Der DRK Kreisverband Pirna e.V. ist Träger der Begegnungsstätte Treffpunkt j in der Pirnaer Altstadt. Sie finden uns direkt am Markt in der Badergasse 8. Unsere Zielgruppe sind alle Junggebliebenen, welche ihre Freizeit gern mit Gleichgesinnten in gemütlicher Atmosphäre verbringen wollen und kompetente Ansprechpartner für ihre Fragen und Pro- bleme suchen. Zu unseren regelmäßigen Angeboten gehören unter anderem Wandertage, Vorträge und Spielnachmittage. Die Freunde der Handarbeit und Kreativität treffen sich regelmä- ßig montags ab 14 Uhr in unserem Treffpunkt j. Großer Beliebtheit erfreut sich unser Bowlingnachmittag, welcher an jedem letzten Mittwoch im Monat für sportliche Aktivität in ge- selliger Runde sorgt. Donnerstags 14 Uhr halten wir uns abwechselnd mit Sitzgymnas- tik und einem heiteren Gedächtnistraining körperlich und geistig fit. Sind Themen wie Facebook, Computerspiele, Google etwas für uns Senioren? Aber klar! Wir wollen auch wissen, was unsere Kin- der und Enkel damit anfangen und werden uns im Herbst dazu von einem Fachmann die moderne Welt der Computer zeigen lassen. Wir laden Sie zu unserer ersten Fragerunde am Mittwoch, dem 26. September, 14 Uhr, ganz herzlich in das Bowling Center im PEZ Rottwerndorfer Straße ein! Was macht eigentlich das Deutsche Rote Kreuz? Welche Aktivi- täten im Ehrenamt sind im Kreisverband möglich und wie kann ich mich für das Gemeinwohl engagieren? Bei Kaffee und Ku- chen erhalten Sie auch Antworten auf diese Fragen. Sie sind dazu herzlich eingeladen: am Samstag, dem 29.09.2012 ab 14 Uhr in unserem Treffpunkt j. Kommen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie! Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie in der Tagespresse oder auf unserer Internetseite www.drkpirna.de. Gern steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Gonsior persönlich unter der Rufnummer 03501 460172 zur Verfügung. drk kreisverband pirna i DRK Kreisverband Pirna e.V. Badergasse 8, 01796 Pirna Telefon: 03501 460170 Telefax: 03501 460199 e-Mail: kreisverband@drkpirna.de www.drkpirna.de Begegnungsstätte Treffpunkt j in der Pirnaer Altstadt Handarbeiten in fröhlicher Runde Einstieg in die Welt des Internets j Rettungsdienst, Krankentransport, Notarzteinsatzfahrzeug j Kindertagestätten von Krippe bis Hort j Kinder- und Jugendhaus Faktotum j Erziehungs- und Familienberatungsstelle (PIR, SEB, Neustadt) j Seniorenbegegnungsstätte j Erste Hilfe Kurse Wir retten j Kleiderkammer, Blutspende helfen j Ehrenamt – machen Sie mit und gewinnen Sie Freu(n)de betreuen j Wasserwacht, Bereitschaft und Jugendrotkreuz beraten j Kreisauskunftsbüro und Ortsvereine bilden aus j weitere Infos unter www.drkpirna.de Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Pirna e.V.

Pages