DRK 2-2008

Mehr als 400.000 Menschen engagieren sich allein in Deutsch- land ehrenamtlich neben Beruf und Schule im DRK. Es sind sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlicher Religion und Einstellung. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Sie helfen uns, Menschen zu helfen. Dabei kann jeder seine eigenen Fähigkeiten einbringen, wie er möchte. Auch Sie können sich engagieren: Weil jeder Mensch andere Interessen und Fertigkeiten besitzt, mit denen er helfen kann, bietet das DRK in fünf Gemeinschaften verschiedene Aufgaben: In der Bereitschaft, der Bergwacht, der Wasserwacht und im Sozialen Dienst sind Menschen ab 16 Jahren aktiv, im Jugend- rotkreuz können Kinder bereits mit 6 Jahren ihre Fähigkeiten einbringen. Um beim DRK ehrenamtliche Hilfe zu leisten, müssen Sie nicht unbedingt Mitglied werden. Natürlich ist die Mitgliedschaft in einem DRK-Kreisverband in Ihrem Ort sehr reizvoll. Schauen Sie doch einfach mal in Ihrem Kreisverband vorbei! Die ehrenamtliche Arbeit in der DRK-Gemeinschaft bringt viel Spaß und neue Erfahrungen mit sich. Unsere Ehrenamtlichen über- nehmen Verantwortung, für sich und andere Menschen und sind deshalb etwas ganz Besonderes. Absender: In Ihrem Kreisverband wartet ein Danke- schön auf Sie. Neu geworbenes Mitglied: Unterschrift: MITLGIEDER WERBEN MITGLIEDER! Ȭ Ȭ Redaktion „Zeitung DRK in Sachsen“ Lößnitz-Druck GmbH Güterhofstraße 5 01445 Radebeul Bitte ausreichend frankierren Auch Sie können sich engagieren Foto:DRKBundesverband