DRK Zeitung 1-12

drkzeitung 07 drk kreisverband chemnitz i DRK Kreisverband Chemnitz e.V. Altchemnitzer Straße 26 09120 Chemnitz Telefon: 0371 57290-0 Telefax: 0371 57290-27 E-Mail: info@kv-chemnitz-drk.de www.kv-chemnitz.de Das Deutsche Rote Kreuz in Chemnitz – Ihr Reisebegleiter Was ist „Betreutes Reisen“? Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und die Sehenswürdigkeiten der Heimat sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut – wir reisen mit Ihnen. Was ist das Besondere an Betreutem Reisen mit dem DRK? Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem ab- wechslungsreichen Erholungs- und Kul- turprogramm vor Ort, sondern wir gehen auch auf Ihre besonderen Bedürfnisse hinsichtlich besonderer Betreuung ein. Dieses kann sich auf eine besonders um- fangreiche und sichere Organisation Ihrer Reise beziehen: Wenn Sie es wünschen, holen wir Sie mit Gepäck und Sonnen- schirm direkt zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten bis vor Ihre Haus- tür zurück. Wir bieten jedoch auch ein umfangreiches Betreuungsangebot für alle, die körperlich nicht mehr 100-prozentig fit sind. Durch ein qualifiziertes DRK-Mitarbeiterteam können wir Ihnen eine sehr gute Betreuung ge- währleisten. Behinderte, die eine ständige persönliche Betreuung benötigen, sollten jedoch eine eigene Betreuungsperson mit- bringen oder sich mit uns für die Vermitt- lung von Betreuungspersonen in Verbin- dung setzen. Wenn Sie also Hilfe bei den alltäglichen Dingen brauchen, sind wir für Sie da.   Wo erhalte ich Informationen über Ziele und Kosten? Über unsere aktuellen Reiseangebote können wir Ihnen direkt vor Ort Auskunft geben: • Begegnungsstätte „Leimtopf“ Ulbrichtstraße 4 • Begegnungsstätte „Harmonie“ Bruno-Granz-Straße 70 a • Ambulanter Pflegedienst Robert-Siewert-Straße 20 oder telefonisch: • Sozialer Fahrdienst: 0371 70080480 DRK Chemnitz mit neuer Struktur Liebe Kameradinnen und Kameraden, die DRK Kreisversammlung hat am 10. Oktober 2011 wichtige Beschlüsse für die weitere Entwicklung des DRK in Chemnitz gefasst. So wurden eine neue Satzung sowie eine Beitragsordnung beschlossen. Seit dem Januar 2012 tritt an die Stelle unseres bisherigen Vorstandes das Präsidium mit folgenden Personen: Neu im Präsidium sind die Vertreter des Ehrenamtes (Rotkreuz-Gemeinschaften) der Wasserwacht Chemnitz, des Jugendrotkreuzes Chemnitz und der Bereitschaften Chemnitz. Diese grundlegende Veränderung in der Satzung des DRK Kreisverband Chemnitz e.V. orientiert neben der Stärkung des Ehrenamtes auf eine effizientere Arbeit des DRK Kreisverband Chemnitz e.V. als Sozialer Dienstleister für Chemnitz. DRK Kreisverband Chemnitz e.V. Sozialer Fahrdienst Unritzstraße 19h 09117 Chemnitz Telefon: 0371 70080480 fahrdienst@kv-chemnitz-drk.de www.kv-chemnitz-drk.de Präsident Dr. med. Matthias Schellner Vizepräsidentin & Justitiarin Rechtsanwältin Kerstin Börner Vizepräsident Elmar Werner Kreisverbandsarzt Dr. med. Thomas Morgner Schatzmeister Sven Schreiber Mitglied Heidi Lorenz Mitglied Christine Schüßler

Pages