DRK Zeitung 1-12

drkzeitung 13 drk kreisverband görlitz i Für Ihre Fragen zum Roten Kreuz in und um Görlitz stehen wir Ihnen zur Verfügung: André Maywald Vorsitzender des Vorstandes Telefon: 03581 362400 Alexander Peter Mitgliederbetreuung Telefon: 03581 362480 E-Mail: fdsd@drk-goerlitz.de Deutsches Rotes Kreuz KV Görlitz Stadt und Land e.V. Ostring 59, 02828 Görlitz E-Mail: info@drk-goerlitz.de www.drk-görlitz.de Neue Mitarbeiterin in unserem Team Seit 1. Januar 2012 ha- ben wir den Bereich Controlling personell neu besetzt. Frau Yvonne Krohe ist nun für die- sen Bereich in unserem Kreisverband verant- wortlich. Frau Krohe stu- dierte „Bankwirtschaft“ an der Staatlichen Studi- enakademie Bautzen. Herr Jan Macha, der bis- her für diesen Bereich und den Bereich Faci- lity verantwortlich war, wird zukünftig für die Weiterentwicklung des Bereiches Facility Sorge tragen. Somit ergeben sich auch neue Erreichbarkeiten: Yvonne Krohe Telefon: 03581 362582 E-Mail: controlling@drk-goerlitz.de Jan Macha Telefon: 03581 362582 E-Mail: facility@drk-goerlitz.de Unsere neue Homepage ist da Wir haben ein neues Layout für unsere Homepage. Dort finden Sie neben aktu- ellen Informationen über unseren Kreis- verband alle Termine unserer Einrichtun- gen. Auf vielfachen Wunsch haben wir die Speisepläne für Essen auf Rädern online gestellt. Ebenfalls stehen das Anmelde- formular und die Nutzungsbedingungen zum Herunterladen bereit. Schauen Sie doch mal rein! www.drk-goerlitz.de „WIR MACHEN KINO!“ Filmworkshop in der DRK Kindereinrichtung „Lustiger Borstel“ Mit großer Begeisterung fand ein Work- shop in unserer DRK Kindertagesstätte „Lustiger Borstel“ statt. Unter der Anlei- tung von 2 Experten aus dem „Filmclub von der Rolle 94“ durften die Kinder an einem nostalgischen 16-Millimeter-Filmapparat eine Filmrolle einlegen. Aber was passiert wenn der Film einen Riss bekommt? Mit eigenhändigem Schneiden und Kleben des Films wurde es auch sogleich beantwortet. Aber: Ohne Eintrittskarten und Filmplakat gibt es kein Kino. So wurde noch eifrig geschnippelt, gemalt und gebastelt. Nun ist alles vorbereitet für unseren Kinotag. Nach dem Mittagessen startete in unserem Sportraum großes Kino „Michel will die Welt verändern“. In Zukunft sind mehrere deutsch-polnische Veranstaltungen in Ko- operation mit dem „Filmclub von der Rolle 94“ geplant. Termine 29. 04. 2012 Kleiderbörse in der Landskronbrauerei 08. 05. 2012 Weltrotkreuztag (in fast allen Einrichtungen unseres Kreisverbandes) 10. 06. 2012 Familientag in der Landskronbrauerei 30. 09. 2012 Kleiderbörse in der Landskronbrauerei 13. 10. 2012 Kita-Messe 08. 11. 2012 Mitgliederversammlung unseres Kreisverbandes 29. 11. 2012 Dankeschön-Veranstaltung Ehrenamt Weitere Termine unserer DRK Einrichtungen finden Sie auf unserer Homepage.

Pages