DRK Zeitung 1-12

drk hausnotruf + redaktion WWW-TIPPS www.impfen-info.de Information der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung über Infek- tionskrankheiten und mögliche Risiken und Schutzimpfungen www.diabetesde.org Diese Seite gibt Tipps für den Alltag mit der Volkskrankheit Diabetes www.krebshilfe.de/ blue-ratgeber.html Information über verschiedene Krebs- erkrankungen www.aalen.de Engagement-Marktplatz im Internet www.aok-bv/lexicon Infos zu Arzneimitteln, zur Festbetrags- regelung und zur Zuzahlungsbefreiung www.sachsen-macht-schule.de Infos zur Schulbildung in Sachsen 26 Im Notfall genügt ein Knopfdruck! Für aktive Senioren, Behinderte, Unfallopfer und Alleinstehende kann der Hausnotruf die entscheidende Brücke sein. Besonders im „Fall eines Falles“ tragen der 24-Stunden- Schlüsseldienst und die Sofort-Helfer zur Sicherheit der Hausnotrufteilnehmer bei. Schon ein Knopfdruck am Handsender genügt. Jeden Tag und rund um die Uhr leistet die Servicezentrale des Roten Kreuzes in Sachsen und Sachsen-Anhalt diesen Dienst und benachrichtigt Angehörige, Freunde, die Pflegekraft oder den Rettungsdienst. Sonderkonditionen für Fördermitglieder Der DRK Hausnotruf und Service in Sachsen und Sachsen-Anhalt bietet den Förder- mitgliedern des Deutschen Roten Kreuzes die Teilnahme am Hausnotrufdienst zu günstigeren Konditionen an. So kommen Förderer in den Genuss, die Betreuungsleistungen des Hausnotruf und Service bevorzugt in Anspruch zu nehmen. Das Angebot umfasst die Begünstigung um jährlich einen Monatsbeitrag des gewünschten Leistungspaketes. Auch Angehörige und Personen aus Pflege und Betreuung schätzen diese Dienstleistung zur Sicherheit und Vorsorge. Hausnotruf und Service: • Schnelle Hilfe in allen Lebenslagen • Jeden Tag rund um die Uhr • Sicherheit in Ihrem zu Zuhause und unterwegs • Unterstützung betreuender Angehöriger • Wege-der-Hilfe-Plan • Regionale Schlüsseldepots und Sofort-Helfer Beratung und Informationen unter der DRK-Servicerufnummer: 0180 365 0180 9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilruf maximal 42 Cent/Min. … 365 Tage im Jahr! Hausnotruf und Service ANZEIGE INTERNET www.wertebildunginfamilien.de Dieses Portal richtet sich an Personen, welche mit der Erziehung von Kindern be- teiligt sind. Sie können Sich darüber informieren, wie Werte gelebt und vermittelt werden. Das Portal wurde vom DRK und dem Bundes- familienministerium initiiert. Der Startschuss für die neue Klimawan- del-Kampagne des Jugendrotkreuzes fällt im Jugendcamp. Das Motto „Ich kam, sah und veränderte“ soll Jugendliche zwi- schen 13 und 27 Jahren ansprechen. Bei der Anmeldung zum Camp ist Eile ge- boten! Mehr Informationen finden Sie unter: www.jrk-supercamp.de Jugendliche engagieren sich

Pages