Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DRK Zeitung 1-12

drkzeitung 05 drk ortsverein beierfeld Natürlich nicht als Exponat sondern als Besucher. Leider nahmen das die wenigsten bisher war. Viele gehen nach dem Motto wie es Eugen Roth, der Altmeister treffsicherer Satire, einmal schrieb: Warum bauen wir Museen? Dass die Leute in sie gehen. Aber, ach, die schöne Pflicht, die erfüllen viele nicht. Mancher Bürger denkt sich still: Ich kann hingeh’n, wann ich will. Das Museum läuft nicht fort – Und bis heut war er nicht dort. Grade weil in seiner Stadt er es vor der Nase hat. Wir würden uns freuen auch dieses Jahr viele Rot-Kreuz-Gruppen begrüßen zu können. Anmeldungen sind über unsere Kontaktdaten jederzeit möglich. Ausstellungseröffnung Am Samstag, dem 5. Mai 2012 findet die Eröffnung der neuen Wechsel- ausstellung zum Thema: „100 Jahre Bergrettungswesen in Sachsen“ statt. Ab 11.00 Uhr kann die neue Ausstellung besichtigt werden. Wenn Sie schon immer einmal hinter die Kulissen eines Museums schauen woll- ten, dann sind Sie an diesem Nachmittag richtig bei uns. Das Archiv kann ebenso besichtigt werden. Im Gelände präsentiert sich die Bergwacht mit ihrer Technik. Im Mu- seumskeller wird für das leibliche Wohl gesorgt. Es sind alle Rot-Kreuzler und Interessierte recht herzlich eingeladen. Letzte Samstagsöffnungszeit mit bestehender Sonderausstellung: 7. April 2012 von 13.00 bis 18.00 Uhr. Im Museum ist bis Mitte April noch die bestehende Wechselausstellung „Spenden der Zeit“ – Die Spendenvielfalt im Roten Kreuz zu sehen. Anmeldungen bitte über den Ortsverein Beierfeld. Vorankündigungen Rot-Kreuzler gehören ins Rot-Kreuz-Museum i DRK Ortsverein Beierfeld und Rot-Kreuz-Museum Öffnungszeiten Museum Mo. und Mi. 8 bis 12 Uhr Di. und Do. 8 bis 18 Uhr Jeden 1. Sa. im Monat 13 bis 18 Uhr und nach Voranmeldung (Einlass bis 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten) August-Bebel-Straße 73 08344 Grünhain-Beierfeld Telefon: 03774 509333 Telefax: 03774 662627 E-Mail: museum@drk-beierfeld.de www.drk-beierfeld.de Museumsnacht 2012 Erstmalig beteiligt sich das Sächsische Rot-Kreuz-Museum an der Museumsnacht an- lässlich des 35. Internationalen Museumstages (IMT) 2012. „Welt im Wandel – Museen im Wandel“ Wollten Sie schon immer mal ein Museum bei Nacht besuchen? Am Samstag, dem 19. Mai 2012, haben Sie die Möglichkeit, von 17.00 bis 22.00 Uhr, unser Museum zu besichtigen. Es werden viele Highlights auf den Besu- cher warten. Im Museumskeller wird für das leibliche Wohl gesorgt. Die Besichtigung wird nur mit Taschen- lampen durchgeführt. Für Gruppenbesuche erbitten wir eine An- meldung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Pages