DRK Zeitung 1-12

drkzeitung drk kreisverband leipzig-stadt Unser DRK Menüservice „Essen auf Rä- dern“ gehört seit vielen Jahren zu den be- kannten und geschätzten Leistungen des Kreisverbandes. Wir setzen auf Qualität, Frische und Regionalität. In unserer hauseigenen, modernen Küche im Alten- und Pflegeheim werden täglich vier verschiedene Mahlzeiten, auch spezi- ell für Vegetarier sowie die beliebten Seni- orenportionen, mit sorgsam auserwählten bzw. saisonalen Produkten frisch gekocht bzw. zuberei- tet. Die Menüs werden nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten zusammen- gestellt. Bei Bestellung einer Mittags- mahlzeit können Sie sich zu- sätzlich einen Nachtisch, d. h. ein Des- sert, bestellen, Sie haben aber auch die Möglichkeit, unseren Abendbrotservice zu nutzen. Unser Fahrdienst bringt Ihnen Ihr ge- wünschtes Menü schnell und pünktlich nach Haus – selbstverständlich auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Service geht über Anlieferung an bzw. in die Wohnung bis hin zum Öffnen Ihrer Menüschale – falls es gewünscht wird. Zu unserem Angebot zählt nicht nur die tägliche Warmkost sondern auch die praktische Kühlkost. Kühlkost hat den Vorteil, Ihre Flexibilität bleibt erhalten, da die Anlieferung nur einmal wöchentlich stattfindet. Außer- dem bestimmen Sie, was es wann zu es- sen gibt, da Sie Ihre Mahlzeiten aus einer breiten Palette von Gerichten selbst aus- suchen und zu einem Wochenkarton zusammenstellen können. Sie erhalten dann Ihre auserwählten Menüs für eine Woche tiefgefroren ins Haus gebracht. Diese müssen nur noch in der Mikrowelle erwärmt werden und sind sofort verzehr- fertig. Sollten Sie keine Mikrowelle besitzen, sind wir Ihnen gern bei der Beschaffung behilflich. Bei Interesse fordern Sie einfach den aktuellen à la carte Menükatalog an! Neben unserem Menüservice steht Ihnen für Feierlichkeiten unser Festtagsservice zur Verfügung. Familienfeiern und Festtage brauchen oft viel Vorbereitung. Entlasten Sie sich von dieser Sorge um die Bewirtung Ihrer Gäs- te und lernen Sie unseren Festtagsservice kennen – ganz nach dem Motto „viele Gäste – wenig Mühe“! Über Kuchen, Torten bis hin zum kalten oder warmen Buffet lassen wir Ihre Festlichkeit zu einem unvergesslichen Erlebnis wer- den. Unser Küchenleiter, Herr Dudek, berät Sie gern und macht Ihnen mit Sicherheit ein ansprechendes und unver- bindliches Angebot. Sie erreichen uns Montag bis Freitag 08.00 Uhr – 15.00 Uhr unter Telefon: 0341/41 44 203 oder zu allen an- deren Zeiten unter Telefon: 0341/30 350 Sie können uns aber auch ein Fax senden unter: 0341/41 44 299 oder eine E-Mail schicken an: Essen-auf-Raedern@drk-leipzig.de Ihre Ansprechpartnerin: Annett Kirsch Dem Behindertenfahrdienst unseres DRK- Kreisverbandes Leipzig-Stadt e.V. stehen 14 behindertengerechte, zum Teil klima- tisierte, Fahrzeuge zur Verfügung. Täglich sind wir für die Bürger der Stadt Leipzig unterwegs. Das Leistungsangebot umfasst: > Durchführung des Schulfahrdienstes für behinderte Kinder in die speziellen integrativen Einrichtungen > Fahrten in medizinische Einrichtungen mit Transportschein des behandelten Arztes > Fahrten für den Bereich Essen auf Rädern Für die Teilhabe von behinderten Men- schen am gesellschaftlichen Leben fahren wir bei Vorlage der beim Sozialamt er- worbenen Berechtigungskarte der Stadt Leipzig Bürgerinnen und Bürger per Indi- vidualfahrt zu deren privaten Zielen (z. B. kulturelle Veranstaltungen, Einkaufsbum- mel usw.). Dabei erheben wir einen Unkostenbetrag von 2,10 € pro Fahrt und können, wenn erforderlich, eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen. Aber auch Fahrten ohne Be- rechtigungskarte sind möglich. Auf Anfra- ge wird ein Kostenangebot erstellt. Unsere freundlichen Mitarbeiter der Fahr- dienstzentrale nehmen täglich von 5.30 Uhr bis 18.00 Uhr Fahraufträge für die Bürger unserer Stadt entgegen. Außerdem wird durch unseren Kreisverband der Fahrdienst für den kinderärztlichen Hausbesuchsdienst durch geschultes Per- sonal sichergestellt. Dieser kann in drin- genden Notfällen unter Tel. 0341/19292 montags von 19.00 bis 24.00 Uhr und am Wochenende von 7.00 bis 24.00 Uhr in Anspruch genommen werden. Interessierte Bürger können sich unter Telefon: 0341/30 35 300 oder per E-Mail: disponent@drk-leipzig.de an uns wenden, wenn sie unseren Fahr- dienst in Anspruch nehmen möchten. DRK Menüservice „Essen auf Rädern“ Der Behinderten- und Individualfahrdienst des DRK Leipzig Stadt e.V.

Pages