DRK 1-2010

19 In der Zeit vom 24. Mai bis 04. Juni 2009 führte eine betreute Seniorenrei- se nach Dzwirzyno in die Nähe von Kolberg, an die polnische Ostsee. 16 Seniorinnen und Senioren reisten mit Sonderbus und 2 Betreuern in das 4 Sterne Kur- und Wellness-Hotel „Se- nator“. Das Hotel liegt in einem Kiefernwald direkt an einem herrlichen Sand- strand. Es bot sehr komfortabel und behindertengerecht ausgestattete Zimmer. Unsere lustige Seniorengruppe ge- noss die hervorragenden Bedingun- gen zur Erholung und Entspannung. Sie konnten bei Sonne, Wind und Wasser ihre Seele baumeln lassen und auch individuell etwas für ihre Ge- sundheit tun. Das abwechslungsreiche Ausflugs- programm hat alle Reiseteilnehmer sehr angesprochen. Nur durch die gute und fürsorgliche Betreuung der beiden ehrenamtlich tä- tigen DRK-Reisebegleiter war es mög- lich, an allen angebotenen zusätz- lichen Unternehmungen teilzuneh- men. Herzlich Willkommen beim Betreuten Reisen des DRK-Kreisverband Hohenstein-Ernstthal e.V. Rückblicke „Betreutes Reisen 2009“ Das Reiseziel in Polen – Wellness in Dzwirzyno an der Ostsee Unsere Reiseangebote für 2010 Kurreise mit Bus nach Marienbad, Tschechien vom 12. Mai bis 19. Mai 2010 oder 01. bis 08. September 2010, 4-Sterne Hotel Reitenberger Busreise nach Müden an der Mosel vom 26. Juni bis 02. Juli 2010, Unterkunft Hotel-Restaurant mit Weingut Flugreise nach Andalusien vom 29. September bis 08. Oktober 2010 , 4-Sterne Hotel RIU Ferrara an der Costa del Sol Alle angebotenen Reisen sind für Rollstuhlfahrer geeignet. Träumen Sie nicht, sondern lassen Sie Ihren Urlaubstraum mit uns wahr werden! Vom 27. September bis 06. Oktober 2009 verbrachte eine weitere Senio- renreisegruppe erlebnisreiche Tage in Andorra. Andorra wird von den Gebirgsketten der Pyrenäen wie ein kostbarer Schatz umrahmt. Es ist der größte europäi- sche Zwergstaat und liegt im Hoch- land. Moränenfelder geformt von den Gletschern der Eiszeit, und grüne Tä- ler vervollständigen das abwechs- lungsvolle Landschaftsbild. Wunderschöne Ausflüge bleiben ewig in Erinnerung: – Drei-Täler-Rundfahrt – Kloster Montserrat (Spanien) – „Tal der Träume“ Vall de Nuria In einem 4-Sterne Berghotel erlebten die Senioren auch Dank der sehr für- sorglichen Betreuung der Reisebe- gleiter Annett Klekottka und Dirk Weigand wieder einen wunderbaren, erlebnisreichen und erholsamen Ur- laub. Ein herzliches Dankeschön gebührt aber auch den Organisatoren in der Heimat unter sachkundiger Leitung von Frau Sylke Weck. Der Kreisverband bedakt sich ganz herzlich bei allen Reiselustigen die ihr Vertrauen in unsere Hände gelegt ha- ben. Das Reiseziel Andorra – ein Kleinod zwischen Spanien und Frankreich KreisverbandHohenstein-Ernstthal