DRK 1-2010

16 KreisverbandGlauchau DRK Kreisverband Glauchau e.V. Plantagenstraße 1 a 08371 Glauchau Telefon: 03763 6000-20 Telefax: 03763 6000-21 e-Mail: info@kvglauchau.drk.de Internet: www.drk-glauchau.de Ein besonderer Dank gilt den vielen Mitarbeitern die im Hintergrund der Prüfung dafür sorgten das dieser Tag ein großer Erfolg wurde. Rettungshundeprüfung in Glauchau organisiert vom DRK Kreisverband und der Rettungshundestaffel Am 23. Januar 2010 beteiligte sich der Kreisverband an der landesweiten Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Haiti. Gesammelt wurde im Simmel- markt in Glauchau, im Kreiskrankenhaus Glauchau und im Kaufland Walden- burger Straße in Glauchau. Dabei wurde eine Spendensumme von insgesamt 1.356,30 Euro gesammelt. Spendenaktion für Haiti Am 31.10. 2009 fanden zum ersten Mal, für sieben Rettungshunde aus Sachsen, die Prüfungen auf Glau- chauer Territorium statt. Schwer- punkte der Prüfung waren der Ge- horsam-Test, der auf dem Festplatz der Hammerwiese durchgeführt wur- de, sowie das Auffinden einer ver- steckten Person im Rümpfwald. Organisiert wurde die Prüfung vom DRK-Kreisverband Glauchau und von der zum Kreisverband gehören- den Rettungshundestaffel West- sachsen. Die zahlreich angereisten Gäste aus ganz Sachsen zeigten sich von den Prüfungsbedingungen und der Organisation der Prüfung begeistert. Telefon: 037636000-20 Telefax: 037636000-21