DRK Zeitung 1-13

015-03-2010 55 INFO 2013 InfoIhre Briefe sind einzigartig. Warum nicht auch Ihre Briefmarken? Jetzt Ihre eigene Marke gestalten unter: www.wunschbriefmarke.de AKTION „Blutsbrüder“ 13. April 2013, 13 bis 15 Uhr DRK-Blutspendeservice Blasewitzer Straße 68 in Dresden In Zusammenarbeit mit den 22. KARL-MAY-FESTTAGEN 10. bis 12. Mai 2013 www.karl-may-fest.de Aktion Blutsbrüder auf Karl Mays Spuren Die Organisatoren der Karl-May- Festtage Radebeul und der DRK- Blutspendedienst rufen zur Aktion „Blutsbrüder“ auf! Das Motto der diesjährigen Festtage hätte Karl May sicher gefallen. Denn in sei- nem Abenteuerroman schworen sich Winnetou und Old Shatterhand einst als Blutsbrüder Zusammenhalt und Hilfe in der Not. Dieses Symbol ist heute so aktuell wie damals und es steht auf wunderbare Weise für Unterstützung und solidarisches Miteinander. Ganz im Sinne der DRK-Blutspende. Freikarte für alle Spender Extra für diesen Anlass werden Win- netou und Old Shatterhand von den Landesbühnen Sachsen vor Ort sein und den modernen Helden für ihre solidarische Tat danken. Außerdem erhält jeder Spender ein Ticket für den freien Eintritt zu den 22. Karl- May-Festtagen in Radebeul. Die Festtage finden dann vom 10. bis 12. Mai 2013 statt. Zu diesem Anlass verwandelt sich das traum- hafte Gelände um den Radebeuler Lößnitzgrund in einen Spielplatz für kleine und große Abenteurer. Am Eröffnungsfreitag am unternimmt Stargast Linda Feller mit ihrer Band eine musikalische Reise nach Nash- ville und zurück. Zu Besuch sind in diesem Jahr In- dianer aus dem Norden des Bun- desstaats New York. Die Oneidas präsentieren am Hohen Stein Ge- schichten, Lieder und Tänze. Die traditionelle Sternreiterparade ist der Höhepunkt am Sonntag.

Pages