DRK Zeitung 1-13

16 drkzeitung drk kreisverband glauchau i DRK Kreisverband Glauchau e.V. Plantagenstraße 1a 08371 Glauchau Telefon: 03763 6000-20 Telefax: 03763 6000-21 E-Mail: info@kvglauchau.drk.de www.drk-glauchau.de Auf nunmehr 20 Jahre erfolgreiche Zu- sammenarbeit können der DRK Kreisver- band e.V. und die Kindertagesstätte „Jo- hannisstraße“ in Glauchau zurückblicken. Die Kindereinrichtung war die erste der Stadt Glauchau, welche durch die Übernahme des DRK Kreisverbandes Glauchau e.V. im Jahr 1993 den Weg in die freie Trägerschaft fand. Durch gegen- seitigen Respekt, Zuverlässigkeit und per- sönlichem Engagement konnte sich in den letzten 20 Jahren eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit entwickeln, auf die alle Beteiligten stolz sein können. In einer Festwoche vom 21. bis 25. Januar 2013 wurde mit den 53 Kindern der Ein- richtung die 20-jährige Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Glauchau e.V. mit Basteleien, dem Besuch des Rettungs- dienstes, das Backen von DRK Keksen und vielen mehr gefeiert. Am 29. Januar 2013 wurde dieses Ju- biläum im Rahmen einer feierlichen Stunde gemeinsam mit den Kindern, dem Elternrat, Vertretern der Stadtver- waltung Glauchau, dem Kneipp Verein Glauchau-Meerane-Waldenburg und Vertretern von Institutionen sowie Or- ganisationen, die uns bei unseren Vor- haben stets unterstützt haben, anerkannt. Dies nahmen wir zum Anlass, unsere Gäs- te auf eine kleine Zeitreise der letzten 20 Jahre einzuladen. In diesem Rahmen möchten wir uns noch- mals bei allen und vor allem den Förder- mitgliedern des Kreisverbandes bedan- ken, die uns jahrelang bei der Umsetzung unserer Aufgaben und Vorhaben zum Wohle der Kinder unterstützt haben. Wie vielen sicherlich bereits aus den Medien bekannt ist, feiert das Deutsche Rote Kreuz dieses Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Natürlich wollen auch wir vom Kreisverband Glauchau dies feiern und präsentieren uns hierzu am 4. Mai 2013 zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Glauchau, welche in diesem Jahr ebenso Ihr 150. Jubiläum feiert. Hier werden vor allem Fahrzeuge des Rettungsdienstes, Katastrophenschutzes und der Schnelleinsatzgruppe, sowie die Rettungshundestaffel mit Vorstellungen zu sehen sein. Auch unser Pflegedienst und unser Kindergarten werden sich zu diesem Anlass mit präsentieren. Sicherlich wird dies ein sehr interessanter und informativer Tag werden, bei dem na- türlich auch für das leibliche Wohl ausrei- chend gesorgt ist. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Be- sucher und Interessenten und hoffentlich schönes Wetter. EINLADUNG 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz 20 JAHRE ZUSAMMENARBEIT Kindergarten "Johannisstraße" feiert Jubiläum Gemeinsam mit den Kindern und den Eltern wird im Januar 2013 das Fest gefeiert.

Pages