DRK 2-2010

KreisverbandLeipzig Im Gedenken an Reinhardt B o r n e m a n n geboren am 28.11.1948 gestorben am 04.06.2010 Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Leipzig-Stadt e.V. Landesbereitschaftsleiter des DRK-Landesverbandes Sachsen e.V. Gewidmet unserem Kameraden und Freund Reinhardt Bornemann Lange hat er voller Mut gegen seine Erkrankung gekämpft. Bis zuletzt hat er nichts von seinem Idealismus verloren und arbeitete immer im Sinne der Grundsätze des Roten Kreuzes und des Verbandes, dem er sein ganzes Leben von frühester Jugend an widmete. Unser Kreisverband verliert damit einen großartigen Menschen, der, stets an der Spitze stehend, alle mitriss, inspirierte und begeisterte. Jahrzehnte der Entwicklung unseres Verbandes sind von seinem Schaffen geprägt. Wir müssen Abschied nehmen von einem Kameraden und Freund, der uns stets mit seinem Handeln Vorbild war und so in unseren Gedanken, in unserem Tun und unserer Erinnerung fortleben wird. Dr. Georg Mälzer Präsident